Baurecht Frankfurt

Das Baurecht und das Immobilienrecht" ergänzen einander in vielen Bereichen. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt deshalb seit 30 Jahren auf diesen beiden Rechtsgebieten.

Ich berate und vertrete Bauherren und Bauträger, Handwerker und namhafte Architekten in allen Fragen zum Baurecht. Wenn ein Vertrag nicht erfüllt wird und gekündigt werden muss, wenn es um behauptete oder wirkliche Mängel geht, wenn um Abnahme, Verzug, Gewährleistung, die Rechnung oder die Schlussrate gestritten wird, trete ich für meine Mandanten ein.

Die Durchsetzung der berechtigten Interessen meiner Mandanten und die Abwehr unberechtigter Ansprüche ist mein Praxisalltag.

Um Baurechtsstreitigkeiten nach Möglichkeit zu vermeiden, empfehle ich, anwaltlichen Rat schon bei der Gestaltung bzw. vor Abschluss der Bauverträge einzuholen. Vorformulierte oder von einem Notar vorgegebene Vertragsmuster werden den individuellen Interessen und Besonderheiten oft nicht gerecht. Schon wegen der hohen Kosten des Bauvorhabens und den damit einhergehenden langjährigen finanziellen Belastungen sollte jeder Bauvertrag Ihren individuellen Ansprüchen angepasst sein.

Sind Gerichtsverfahren oder selbstständige Beweisverfahren durchzuführen, verfüge ich über die erforderliche langjährige Prozesserfahrung um Ihre berechtigten Interessen professionell wahrzunehmen und durchzusetzen.