Egon Schewitz

Fachanwalt für Mietrecht
Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht

Fachanwalt Mietrecht, WEG Frankfurt

Ich bin seit 1986 als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main zugelassen. Damit verfüge ich über 30 Jahre Berufserfahrung.

Das Mietrecht und Immobilienrecht sowie das Baurecht stehen von Anfang an im Mittelpunkt meiner Arbeit. Als einem der ersten Frankfurter Anwälte wurde mir der Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen. Darüber hinaus habe ich den Lehrgang für den "Fachanwalt Baurecht und Architektenrecht" erfolgreich absolviert.

Ich bin Mitglied im Arbeitskreis Miet- und Immobilienrecht und dem Arbeitskreis Baurecht des Deutschen Anwalt Verein (DAV).
Für die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main referiere ich regelmäßig zu Fragen der Gestaltung von Mietverträgen für Gewerberäume.

Selbstverständlich führe ich nicht nur streitige Prozesse, sondern befasse mich schon im voraus mit dem Entwurf und der Prüfung von Miet- und Kaufverträgen für Immobilien. So können meine Mandanten kostspielige Gerichtsverfahren oft von vorne herein vermeiden.

Mitglied Arbeitsgemeinschaft Mietrecht & Immobilien